Startseite
Die Band
News
Fotos
neu
neu
neu
neu
neu
Musik
Downloads
Links
Presse
Kontakt
Gästebuch


 

Foto:H.-J.Baß

Zum Abschluß und letztem Konzert auf  seiner großen Tattoos – Tour mit Band und dem Philharmonic Volkswagen Orchester in Dresden auf dem Theaterplatz vor der Semperoper im nächtlichem Flair am 25.06.2011 ab 22.00 Uhr kamen alle Peter Maffay Fans noch einmal auf ihre Kosten. Fast 3 Stunden wurde ein Querschnitt aus seinem Schaffen geboten, dass alle Liebhaber seiner Art  Rockmusik zu interpretieren, überzeugte.


Trotz leicht angeschlagener Stimme geschuldet den vielen vorausgegangenen Konzerten, meisterte Peter, wie kann es auch anders sein, professionell Titel für Titel und überzeugte die 10000 Konzertgäste von seiner Klasse.  

Die Lautstärke war der Altstadtkulisse angenehm angepasst.

Unmittelbar nach dem Konzert hatte ich Gelegenheit mit Peter Maffay zu sprechen und konnte mich einfach nur bedanken für das großartige Konzert  und sein über 40 - jähriges Schaffen, dass ich als Amateurmusiker von Anfang an mit meinen Musikerkollegen hier in der Region mit lebte.  

Peter versicherte mir, dass er noch einiges vor hat und wir noch viel  zu hören bekommen.

Er wünschte mir persönlich, den Torgauern Musikern und darüber hinaus,  insbesondere aber  der Extrem-Band und Accord B. aus Rosenfeld viele Auftritte und Erfolg.

Schließlich sind die Amateurmusiker diejenigen, die in der Breite das Fundament des Erfolges für die Künstler und  die Titel zum Hit schaffen.

Peter Maffay wurde eine schriftliche Einladung zu einem privaten Event im August hier in der Region übergeben, er wird sich äußern.