Startseite
Die Band
News
Fotos
neu
neu
neu
neu
neu
Musik
Downloads
Links
Presse
Kontakt
Gästebuch


  
Die Band  

Die Buchstaben von ACCORD B. stehen für AC = Achim sowie CORD = Cordula und das B. für unseren musikalischen Nachnamen nämlich Baß !

Natürlich ist ACCORD B. auch ein wohlklingender Akkord.

ACCORD B., das beliebte Tanzmusik - und - Show-Duett gründete sich am 08.September 1999 aus der  " EXTREM - Band - Torgau " , eine ehemalige erfolgreichen Oldie -und Rockband der Sonderklasse, die sich ab und zu noch den vielen Fans präsentiert. Auch hier erleben Sie Cordula als Sängerin mit der klaren, sauberen Stimme und Achim als Sänger und Leadgitarrist. 

 ACCORD B. absolvierte in den letzten 20 Jahren seines Bestehens unzählige Auftritte im gesamten Bundesgebiet und ist aufgrund des hohen musikalischen Leistungsvermögens schon wegen des umfangreichen Repertoires ein Wunschpartner vieler Veranstalter.

Dabei reicht die Palette von den aktuellen Tageshits über den Schlager zur POP- und Rockmusik und AB ist auch in der Country - Musik zu Hause. 

Die volkstümliche Musik kommt als Stimmungsmusik nicht zu kurz und die vielen Faschingsveranstaltungen / Fastnachten  fordern den Musikern ein hohes Maß an Einsatz -und Spielfreudigkeit ab. Mit einem literarisch anspruchsvollen, aber auch amüsanten Weihnachtsprogramm schließt ACCORD B. stets das Jahr ab.

Für die Auftritte in den unterschiedlichsten Veranstaltungsorten und Open - Air - Events steht umfangreiche Ton -und Lichttechnik zur Verfügung, so daß ACCORD B. einen unvergesslichen Eindruck bei den Gästen hinterlässt.

Interessante Eindrücke hinterließen auch die Auftritte außerhalb der Landesgrenzen so z.B. im Sommer 2014 auf der Luxusfähre "Princess ANASTASIA" der St.Peter Linie. Vor Schweden, Estland, Russland und Finnland gab es unvergessliche Momente des Musizieren vor vielen Urlaubern, die sich auf ein angenehmes Urlaubserleben der internationalen Gästeschar auswirkte.

Aber auch im August  2015, auf der Reise von Kiel bis zum Norkap und zurück mit dem Kreuzfahrschiff  " Costa Pacifica " konnte Cordula und Achim eine Reihe von Eindrücken zwischen Urlaub und musikalischem Schaffen vor der Küste Norwegens sammeln, die außerordentlich vom Management des Schiffes, aber auch von den Urlaubsgästen beglaubigt wurden. Imposant das Auftreten im Theater des Schiffes, wo ein äußerst modernes und professionelles Musikequipment mit den entsprechenden Technikern für einen Spitzensound sorgt.

Trotzdem, überall wird mit Wasser gekocht und die meisten und schönsten Brötchen werden in der Heimat gebacken. Und so kommt es,dass man sich bei den vielen Auftritten in der näheren Umgebung nur für das Vertrauen und das gute Miteinander bedanken kann, von Bad Schmiedeberg über Dessau, Torgau ,Eilenburg, Leipzig, Chemnitz, Moßbach, Kleindröben, Bad Liebenwerda, Elsterwerda, dem Spreewald  und und...

Natürlich sind wir technisch immer auf dem Laufenden und haben als Amateure eine besondere Herausforderung zu bewältigen,(der Beruf hat Vorrang)  ! Wir hoffen die Erwartungen an uns noch lange erfüllen zu können und der bereits gut gefüllte Terminkalender jetzt zum Jahresanfang gibt uns recht. Von dieser Stelle aus also an unsere Fans und Freunde im Land: Danke und man sieht sich !